Kreatives Gestalten
Malen in der Schwangerschaft - heute mal mit Bauchgefühl
Zeit für mich und mein Baby. Zeit für Farben, Formen und Entspannung.
Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit im Leben einer Frau. So entstehen auch besondere Bilder! Künstlerisches Gestalten und dessen Reflexion kann belebend und Halt gebend wirken und ein toller Weg sein, mit den wundervollen und manchmal überwältigenden Veränderungen des Mutterwerdens gut zurecht zu kommen. Als begeisterte Kunsttherapeutin möchte ich Dich professionell und einfühlsam begleiten. In diesem Kurs findest du einen Raum für Dich und all das, was Dich bewegt. Du lernst unterschiedliche Materialien und Techniken kennen und darfst Dich einen Tag mal nur auf Dich und dein Baby konzentrieren. Kreatives Gestalten regt die Sinne an, stärkt die eigenen Kräfte und macht ganz einfach Spaß! Komm zu mir und genieße heute mal mit Bauchgefühl 

- Dieser Kurs richtet sich an alle schwangeren Frauen, die gerne künstlerisch Gestalten möchten.

- Keine Vorerfahrung erforderlich!

- Gouache, Aquarell, Kohle, Öl- und Pastellkreide auf Papier

Termine wieder in 2018

Kursleitung:
Christiane Nefzger, Kunsttherapeutin
Kursgebühr:
60 € inklusive Material

Anmeldung und Information:
christiane@heute-mal-anders.de, heute-mal-anders.de, 0178 6144453

Wochenend-Workshop: Bilderbuch mal anders

Dein persönliches Bilderbuch für einen ganz besonderen Menschen (das darfst auch Du selbst sein! :-))

Du möchtest deinem Kind, einer Freundin, deinem Partner oder Dir selbst ein ganz besonderes Geschenk machen und Deine eigene Geschichte erzählen? In diesem Workshop gestaltest du unter fachkundiger Anleitung dein ganz persönliches Bilderbuch. Deine Bilder, deine Geschichte - liebevoll, kreativ und absolut einzigartig!
Das Bildberbuch wird großformatig mit Gouache gemalt und durch Fotos und einer schönen Bindetechnik hast Du dieses am Ende als kleines Büchlein. Durch diese Technik erhält das Bilderbuch seinen ganz eigenen Charme! Das Große kannst ebenfalls binden und das Kleine nach Bedarf beliebig oft herstellen und Cover, Widmung etc individuell gestalten. Für einen text liegen tolle Buchstabenstempel bereit. Bilderbuch-Arbeit eignet sich neben der Idee eines besonderen Geschenkes auch zur  Biografie-Arbeit, als Jahresrückblick für besondere Ereignisse oder um z.B. Deinem Kind ein Thema kindgerecht und auf Deine ganz eigene Art erklären zu können. Dein Bilderbuch, Deine Geschichte! Komm zu mir und gestalte so, wie Du es magst!Neben dem Kreativen Gestalten soll das Seminar ein Ort der Ruhe und Erholung, des Loslassens und Kraftschöpfens sein. Ein Wochenende für Dich und ein Bilderbuch mal anders :-)

Termine:
2. und  3.Dezember, Sa.10-16h, So.10-14h
Kursleitung:
Christiane Nefzger, Kunsttherapeutin
Kursgebühr:
95 € inklusive Material

Anmeldung und Information:
christiane@heute-mal-anders.de, heute-mal-anders.de, 0178 6144453